Sprache wählen:

  • Deutsch German
  • Englisch English
sorgfältig professionell zuverlässig

Über engtrans.de

Mein Name ist Gabriele (Gaby) Mark, Ingenieurin und technische Fachübersetzerin.

Ich habe ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Automatisierungstechnik an der Berufsakademie (heute: Duale Hochschule) Stuttgart und war viele Jahre in verschiedenen amerikanischen Konzernen als Ingenieurin tätig.

Auf der technischen Seite war ich in zahlreichen Fachgebieten tätig - von der Entwicklung im Hard- und Softwarebereich über Gebäudetechnik bis hin zu IT und Netzwerktechnologie - aber auch Projektmanagement bei Großkunden sowie fachliche Mitarbeiterführung gehörten zu meinen Aufgaben.

Mein Arbeitsumfeld war größtenteils englischsprachig; meine Kollegen waren vorwiegend in Großbritannien und den USA beheimatet, die Kunden im gesamten Europa und den USA, aber auch in Asien. Zahlreiche Auslandsaufenthalte halfen mir auch bei der Vervollkommnung meiner Englischkenntnisse.

Im Jahr 2011 beschloss ich, mich beruflich neu zu orientieren und mir damit einen lange gehegten Traum zu erfüllen - meine technischen Kenntnisse mit meiner Faszination für Sprachen zu verbinden, indem ich mich mit Gründung eines technischen Übersetzungsbüros auf eigene Füße stellte. Dazu habe ich im Januar 2012 auch die Prüfung für das Diploma in Translation des Institute of Linguists abgelegt.

Haben Sie Interesse an meinem ausführlichen Lebenslauf? Treten Sie einfach in Kontakt mit mir.